Erstes Kochen

Hallo, heute war nun unser erster "Kochtermin". 18:30 Uhr trafen sich Walter, Michael, Thomas und ich in der Küche der evangelischen Kirche in Geldern. Nach einer netten Einweisung durch die
Küsterin Monika Leßmann ging es ans Arbeiten. Für den ersten Abend hatte ich etwas Einfaches im Gepäck.
"Frühstücks-Rösti mit Ei", wir wollten ja erst mal die Küche und die Ressourcen kennenlernen.
Kartoffeln wurden geschält und gerieben, mit Eiern und Käse vermengt, gebacken und anschließend noch mit Käse, Bacon und vier Eiern verziert und noch einmal gebacken. Das Ergebnis war durchaus schmack- und nahrhaft, eben etwas für Männer ;)

Fürs Dessert wurden dann noch Erdbeeren und Eis vorbereitet.
Und dann ging es schon den Tisch und es wurde gespeist. Mit angeregten Gesprächen verging die Zeit recht schnell, Pfarrer Ralf Streppel schaute noch einmal vorbei und dann hieß auch schon spülen und aufräumen. So kurz nach 21.00 Uhr traten wir dann die Heimwege an und sind gespannt auf die nächsten Abende. Ideen und Projekte haben wir schon für ein paar Jahre...
Bis bald

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts