Zweites Kochen

Thomas, Hartmut, Walter und Matthias

Hauptgericht:
Gulasch mit Pilzen und Spaghetti
Ca. 1300g Rinderbraten am Stück
Eine große Zwiebel
Ca. 500 g Pilze
Eine Peperoni
500 g Eiernudeln
 


Dessert:
Ein knappes Glas Sauerkirschen
1 Frischkäse
80 g Zucker
300 ml Sahne
80 g gehobelte Mandeln
2 El Zucker
25 g Butter

In kleiner Runde (Ferienzeit) fand unser zweites Kochen statt, diesmal hatte Thomas den Hauptgang festgelegt. Es sollte Rindergulasch mit Nudeln geben. Da war ich schon mal gespannt, denn nach meinen Kenntnisse, ist Gulasch ja relativ zeitaufwändig in der Zubereitung...

Aber das Rätsel löste sich schnell, Thomas hatte einen Schnellkochtopt dabei ;) Nach einem kurzen Briefiing ging es es direkt los.

Das Fleisch wurde in Scheiben und dann in Würfel geschnitten und kurz angebraten. Währenddessen wurde in dem Schnellkochtopf ein Brühwürfel im Wasser und ABC-Soße aufgelöst, dazu kamen die gewürfelte Zwiebel, gefolgt von dem angebratenem Fleisch.Unterdessen wurden die Pilze geputzt und in Scheiben geschnitten und ebenfalls kurz angebraten. Dann kamen die Pilze mit in den Schnellkochtopf. Dort garte alles ca. 20. Minuten vor sich hin. Der Tisch war schnell gedeckt und die Getränke dazugestellt.
 



Unterdessen versorgte uns ein parall stattfindende Begegnung von Gemeindemitgliedern mit Iranischen Flüchtlingen mit einem Topf Suppe, die bestand unter anderem aus Bananen, Süßkartoffeln, Kürbis und Kokosmilch. Die Suppe schmeckte sehr gut und hatte deben den etwas exotischen Einschlag.


Dann wurde es Zeit für die Nudeln, das war mal unkompliziert. Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln hinein und dann nur die Zeit nicht vergessen ;) 

Damit war der Hauptgang dann fertig und es konnte in gemütlicher Runde gegessen werden. Walter hatte das Dessert zu Hause schon vorbereitet, so dass es ganz schnell fertiggestellt werden konnte. 
 



So ging nach zwei Stunden auch dieses Kochen und Essen zu Ende. Zeitgleich war auch die Begegnung der Gemeinde mit den Iranern zu Ende, so dass es mit Abwasch und Räumen in der Küche hoch her ging, aber aber auch schnell alles wieder sauber und verstaut war.



Walters Dessert Rezept: 
Die Kirschen aufkochen und mit etwas Mondamin andicken. Den Frischkäse mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Sahne steif schlagen und dann unter dem Frischkäse heben, und die Masse auf den Kirschen verteilen. Die Mandeln in der Pfanne anrösten, abkühlen lassen und damit die Speise garnieren.


Kommentare

Beliebte Posts